Fragen, Anregungen und Rückmeldungen bitte an 

Ferienbetreuung@egons-winsen.de

Ferienbetreuung 2024

 

Hier sind die Termine für die fünf Ferienbetreuungswochen in 2024:

 

Ostern:

18.03-22.03 (freie Plätze)

Sommer:

24.06-28.06 (ausgebucht)

01.07-05.07 (ausgebucht)

29.07-02.08 (ausgebucht)

Herbst:

14.10-18.10 (ausgebucht)

Das Angebot richtet sich an berufstätige Winsener Eltern von Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Betreuung ist täglich von 8.00 - 16.00 Uhr gewährleistet und kostet 90 Euro pro Woche. Ein Geschwisterkind zahlt nur noch 60 Euro. Im Preis enthalten sind Mittagessen, Obst und pro Woche ein Ausflug in einen Tier- oder Freizeitpark enthalten. Pro Woche können wir 20 Plätze anbieten. 

Um möglichst viele Familien in den Genuss dieser Betreuung zu bringen, bitten wir, bei der Anmeldung Prioritäten anzugeben.(siehe Flyer)

Wie gewohnt können Sie sich über den Flyer anmelden, diesen finden Sie im Download und können ihn per Mail an ferienbetreuung@egons-winsen.de senden. Gerne reichen Sie Ihre Anmeldung auch persönlich ein.

 

Neu in diesem Jahr ist die online Anmeldung über unser Nupian Ferienprogramm Portal welches einigen von Ihnen schon bekannt sein sollte. Genaue Infos dazu finden Sie unter:

Ferienprogramm/Ferienbetreuung Stadt Winsen(Luhe)

 

 

 

Weitere Infos unter Tel. 781309 oder Ferienbetreuung@egons-winsen.de

Download
FeBe Flyer 2024 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 818.7 KB

Ferienbetreuung 2023

 

 Hier sind die Termine für die fünf Ferienbetreuungswochen in 2023:

Ostern:

27.-31.03.2023 (ausgebucht)

Sommer:

10.-14.07.2023 (ausgebucht)

17.-21.07.2023 (ausgebucht)

07.-11.08.2023 (ausgebucht)

Herbst:16.-20.10.2023 (ausgebucht)

Das Angebot richtet sich an berufstätige Winsener Eltern von Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Betreuung ist täglich von 8.00 - 16.00 Uhr gewährleistet und kostet 90 Euro pro Woche. Ein Geschwisterkind zahlt nur noch 60 Euro. Im Preis enthalten sind Mittagessen, Obst und pro Woche ein Ausflug in einen Tier- oder Freizeitpark enthalten. Pro Woche können wir 20 Plätze anbieten. 

Um möglichst viele Familien in den Genuss dieser Betreuung zu bringen, bitten wir, bei der Anmeldung Prioritäten anzugeben.(siehe Flyer)

 

 

Weitere Infos unter Tel. 781307 oder Ferienbetreuung@egons-winsen.de

Download
Febe 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.0 MB

Ferienbetreuung

Die zweite Woche unserer Ferienbetreuung neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam haben wir viel Spaß gehabt! Es wurde kreativ: Die Kids haben sich ihre eigenen T-Shirts gebatikt, Vasen, Tassen und Schüsseln bemalt, viel gebastelt und gemalt. Das Highlight dieser Woche war unser Ausflug in das Maislabyrinth und ein Besuch auf Sigrids Bauernhof (Blocks-Hof).

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Ausflüge in unserem Ferienprogramm mit Euch! 
Bleibt gesund, euer Egons Team. :-)


Winsener Anzeiger, 20.10.2016
Winsener Anzeiger, 20.10.2016

Sommer 2017


Herbst 2016

Wieder volle Hütte: Auch im Herbst war Egons Ferienbetreuung ausgebucht!

Und wer die tollen selbstgebackenen Waffeln probieren durfte, weiß auch, warum...;-)))

Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es auch jede Menge Bastelspaß, Lego satt,  einen Filmnachmittag und diverse Turniere.

Der gemeinsame Ausflug führte die Kids diesmal ins Alcino-Spielparadies nach Adendorf.


Sommer 2016

Die ersten zwei Wochen der Ferienbetreuung sind mit glücklichen Kindergesichtern zu Ende gegangen, die dritte Woche folgt am Ende der Ferien. Egal, ob beim Spielen, Basteln, Singen, Tanzen, EM-Fiebern oder bei den Ausflügen: die Kids hatten Spaß und den kann man ihnen ansehen!

Termine 2016 stehen fest!

Die Termine für die Ferienbetreuung im nächsten Jahr stehen jetzt fest:


Wir bieten an:


18. .-24.03. 16 (Osterferien; eine ganze, zusammenhängende Woche gibt es nicht wg. Karfreitag bzw. Ostermontag)

27.06.-01.07 (erste zusammenhängende Sommerferienwoche)
04.07.-8.07.
25.-29.07. (letzte zusammenhängende Sommerferienwoche)

10.-14.10.16 (letzte Herbstferienwoche).

Eine solche volle Woche kostet 80 Euro, ein etwaiges Geschwisterkind ist für 56 Euro dabei.

Die Betreuungszeit dauert täglich von 8.00-16.00 Uhr.

Betreut werden Kinder berufstätiger Eltern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren mit Wohnsitz in WL .


Download
Ferienbetreuung Flyer vorne 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB
Download
Ferienbetreuung Flyer Hinten2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

3 x volle Hütte!

3 Wochen Ferienbetreuung boten wir an in diesem Sommer, und dreimal war die Hütte voll: Insgesamt 60 Kids verbrachten große Teile der Sommerferien bei uns, weil Mama und Papa arbeiten mussten. Und sie haben es nicht bereut: U.a. standen Ausflüge in den Wildpark Lüneburger Heide, in den Zoo Hannover bzw. zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg an. Ansonsten wurde viel gebastelt, gebadet & gegessen: Mit der neuen Mittagsversorgung durch die Lüneburger "Feinschmeckerei" waren jedenfalls alle Kids zufrieden!

Die "schlechte" Nachricht: Auch der Herbst ist schon wieder ausgebucht...


FeBe-Termine für 2015 stehen fest!

 

Das sind die Ferienbetreuungstermine für 2015:

 

Ostern: 27.3. sowie 30.03.-2.4.15 Eine zusammenhängende, volle Woche geht nicht wg. Karfreitag bzw. Ostermontag. daher packen wir Fr., den 27.3. noch dazu. Insgesamt ergibt das dann 5 Tage Entlastung für berufstätige Eltern.

 

Sommer: 27.-31.07.; 3.-7.8. sowie 24.-28.08.2015

 

Herbst: 19.-23.10.2015


Erstmals ausgebucht!

Zum ersten Mal so richtig voll ist das Ferienbetreuungsangebot der Stadtjugendpflege im Herbst 2014: Gleich 20 Kids nahmen an der Betreuungswoche teil - und hatten Spass beim Malen, Spielen basteln...- und bowlen, denn am Freitag gings gemeinsam ins Fernando!


Sommer 2014: 2x eine Woche Action pur!

Ein Gruß per Luftpost für Euch dort draußen!
Ein Gruß per Luftpost für Euch dort draußen!

Ein volles Programm gab es jetzt für 15 Kids berufstätiger Eltern, welche für Egons Ferienbetreuung angemeldet waren. Yvonne und Imke hatten sich einiges ausgedacht: Ob Bastelangebote, Sport und Spiel mit dem blauen Wunder, Luftpost per Luftballons, Ausflüge zum Luhespielplatz - die Woche war extrem kurzweilig.

Höhepunkt war wohl der Besuch im Serengetipark Hodenhagen.

Im Herbst geht es weiter:

Die nächste Ferienbetreuungswoche findet statt

vom 27.-31.10 14.

Anmelden? Einfach den Flyer unten rechts ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben.

Infos: Tel. 781308 (Birte Dreyer).


Gut versorgt!

Wieder mal gibts eine Ferienbetreuung für Kids von 6 - 12 Jahre  im Egons. Das heißt: Nach Herzenslust Toben, spielen, basteln, kickern!  Gestern gab es Kino, morgen gehts in den Wildpark - eigentlich ist die Woche viel zu kurz für so viele Ideen....

 



Besuch vom Bürgermeister

Die Ferienkinder, umrahmt von den Betreuerinnen  Anna Erwig und Birte Dreyer sowie von Bürgermeister Andre Wiese
Die Ferienkinder, umrahmt von den Betreuerinnen Anna Erwig und Birte Dreyer sowie von Bürgermeister Andre Wiese

Bürgermeister Andre Wiese schaute einfach mal wieder vorbei im Jugendzentrum Egons in der Mozartstr. - aus gutem Grund: Erstmals findet dort  jetzt in den Osterferien die Ferienbetreuung der Stadt Winsen statt .

Wie das geht?

Kinder vom 6.bis zum 12. Lebensjahr werden eine Woche lang von 8.00-16.00 Uhr betreut. Sie spielen basteln, lachen und toben ohne Ende, und natürlich gibts auch leckeres Mittagessen - und einen Tagesausflug: In dieser Woche etwa werden die jungen Tierbabys im Tierpark Niendorf bestaunt.

Das Ganze kostet 80 Euro pro Woche, die Anmeldung erfolgt über das Familienbüro der Stadt WL, Tel. 657-114.

In diesem Jahr wird die Ferienbetreuung noch angeboten vom 1.-19. Juli (Sommerferien) sowie vom 7.-11.Oktober (Herbstferien).

Die Kinder jedenfalls sind vollständig begeistert. Und dann ist auch der Bürgermeister zufrieden, wie man sieht...