Freie Plätze im Herbstferienprogramm!

 

Ausgelost ist`s -

und wir hoffen, es sind wenigstens ein paar Eurer Wüsche erfüllt worden!

Der Ansturm war wieder riesig, was uns grundsätzlich natürlich freut.

Für Kurzentschlossene gibt es noch ein paar freie Plätze, beispielsweise beim Pump-Trail (vgl. Foto, 18.10.), beim Hip-Hop (18.10.) oder Dirt-Bike-Rennen (25.10.). Und natürlich beim Fußball-Turnier (30.10.). 

 

Vielleicht ist ja noch etwas dabei für Euch.

Für Fragen erreicht Ihr uns unter Tel. 781307.

Erste Eindrücke aus dem Fepro findet Ihr wie gewohnt etwas weiter unten.

Schöne Ferien!

 


Egons Osterferien 2023

OOPs,

schon sind die Ferien wieder durch! 

 

 

Wir hoffen, dass Ihr sehr viel Spaß hattet im Ferienprogramm!

Naja, eigentlich wissen wir das ja, denn wir waren ja meistens dabei...;-)

Unten findet Ihr ein paar fotografische Erinnerungen.

Möchtet Ihr uns dazu etwas mitteilen? Was war Euer persönliches Highlight , was hat Euch gefehlt oder gestört?

 

Und nach den Osterferien ist ja bekanntlich auch vor den Sommerferien - daran basteln wir gerade.

Was sollte auf jeden Fall dabei sein?

Habt Ihr Tipps oder Wünsche?

Her damit!

Schreibt einfach an Ferienprogramm@egons-winsen.de

Merci!

 


Die Osterferien stehen vor der Tür

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche unser Osterferienprogramm ist wieder online.

Es gibt eine bunten Auswahl an Aktionen und Ausflügen.

Hansapark, Schrotttrommler Workshop, Musical, Tierpark oder ein Besuch bei Radio Hamburg sind nur ein paar davon.

Schaut rein und meldet euch an, die Verlosung findet dann am 21.03.2023 statt.

 


Das Herbstferienprogramm boomte!

Winsens Kinder & Jugendliche hatten Bock auf Herbstferien: Nahezu alle unsere Angebote waren pickepacke voll - Danke für Euer Interesse!

 

Euer Egons - Team

Bilder der Aktionen gibt es wie gewohnt weiter unten.

 


Das Sommerferienprogramm ist online!

Es ist soweit: Das Ferienprogramm für den Sommer ist online!

Fast 60 Aktivitäten, vom Fotoshooting bis zum Tag am Meer, vom Breakdance bis zum Ponyhof, vom Heidepark bis zum Maislabyrinth warten auf interessierte Kids. Los geht es übrigens nach zwei Jahren Corona-Pause wieder mit der beliebten Schools-Out-Party im Freizeitbad "Die Insel" am aller letzten Schultag (Eintritt frei!)

Das komplette Programm findet Ihr hinter dem QR-Code.

Stöbert also in Ruhe durch und meldet Euch an. Bei Überbuchungen entscheidet das Los, und zwar am 7.7.2022. Spätestens dann erfahrt ihr also, was so läuft in Euren großen  Ferien.

Fragen? Ruft an: Tel. 781307

Action & Spaß in den Osterferien

 Wetter mies, Stimmung super: Da die meisten Ferienangebote eh indoor geplant waren, sorgt das schlechte Wetter noch nicht für nennenswerte Ausfälle.

Ob beim Fun- und Trendsport des  HSV Stöckte in der Sporthalle der Hanseschule, den Clownerien im Jugendcafe "Late" oder in der Bispinger Trampolinhalle - überall gab es ausgelassene Kids. Auch einige Kinder aus der Ukraine fanden inzwischen den Weg zu den vielfältigen Angeboten. Richtig cool war es auch beim Battle-Kart-Race - Mario Kart live!

Einige Impressionen findet Ihr wie gewohnt hier unten.

 

Mehr Infos unter Tel. 781307 oder unter ferienprogramm@egons-winsen.de.


Aktive Herbstferien

Jede Menge los war auch in diesen Herbstferien wieder: Unsere Ausflüge in den Tierpark , ins Schwimmbad "Arriba",  auf die Schlittschuhbahn in Adendorf, in den Heidepark,  auf die Kartbahn in Embsen oder in den Hamburger Sprungraum waren jedenfalls alle ausgebucht! Aber auch Bastelangebote wie das Kürbisschnitzen lief sehr gut.

 

Hier findet Ihr wie gewohnt ein paar bunte Erinnerungen.

 

Ferienspaß wie vor Corona!

Das war doch  mal wieder ein gelungener Feriensommer:  Fast 300 Kids folgten unserer Einladung zur Schools-Out-Party ins Freizeitbad "Die Insel". 

 

Das Egons war begeistert von der großen Resonanz auf nahezu alle Ferienangebote:

Überall motivierte, begeisterungsfähige Kinder und Jugendliche, überall zufriedenen und dankbare Eltern.

Auch Familien aus der Ukraine konnten mit Unterstützung der Reso-Fabrik eingebunden werden. 

Die schönsten Bilder findet Ihr wie gewohnt hier unten.

 

Genießt die  letzten Sommertage, den Wiedereinstieg in die Schule ( habt Ihr doch schon ein wenig vermisst, nicht wahr?!) - und freut Euch auf den Herbst: Ende September veröffentlichen wir nämlich schon das nächste Ferienprogramm. Versprochen!

 

Fragen? Ruft an: Tel. 781307

 

Hockey mit Tennisschlägern

Tennis beim TC Winsen
Tennis beim TC Winsen

 

 

Auch wenn das Wetter zuletzt nicht immer mitspielte 

 ließen sich Winsens Ferienkids weder von starkem Wind noch Regen von den Ferienangeboten abhalten. Genau genommen ist Winsen trotz der dunklen Wolken sogar weder ein wenig farbenfroher geworden, denn im Rahmen des Graffiti-Workshops wurde das Tor zum Eckermannpark und der Container der Kinderbauhütte im Schlosspark verschönert.

Ein paar visuelle Eindrücke findet Ihr unter diesem Text.

 

Es gibt tatsächlich auch noch einige wenige  freie Plätze im Ferienprogramm:

 

 Bei der Teen-Disco auf Rollschuhen ( 27.08.) geht noch etwas...

 

Bei Fragen zum Programm meldet Euch einfach unter ferienprogramm@egons-winsen.de oder unter Tel. 04171-781307.

Viel Spaß beim Stöbern, schöne Ferien

Euer Egons - Team

 

Der Natur auf der Spur - unser Ausflug in den Wildpark!

Wir haben einen tollen Ausflug im Wildpark Lüneburger Heide erlebt. Das Wetter war sonnig herbstlich und die Tiere haben sich über die großzügige Fütterung unserer Egons-Kids sehr gefreut. Im Anschluss haben wir uns auf dem Spielplatz nochmal ordentlich ausgetobt! :-)

Komm in die Kufen! Wir waren Schlittschuh laufen... :-)

Kürbis schnitzen im Egons - der Herbst ist da!

Egons im Herbst 2020

 

 

 

Auch in den Herbstferien konnten die Leute vom Egons wieder ein paar kurzweilige und spannende Aktionen anbieten. Rechtzeitig zum Halloween konnten z.B. Kürbisse geschnitzt werden auf Blocks Hofladen in Tönnhausen. Es galt allerdings auch, sportliche Herausforderungen zu bestehen, Tiere zu bestaunen oder aber im strömenden Regen knifflige Fragen im Maislabyrinth zu beantworten.

Aber schaut am besten selbst, hier sind die Bilder....

Wochenblatt Elbe & Geest, 05.09.20
Wochenblatt Elbe & Geest, 05.09.20
Winsener Anzeiger, 30.08.2020
Winsener Anzeiger, 30.08.2020

Tolle Ferienaktionen trotz Corona!

Es war nicht ganz so, wie gewohnt, das diesjährige Sommer -Ferienprogramm: Corona-bedingt gab es kleinere Gruppen, wenig Fahrten, ganz viele Outdoor-Aktivitäten - aber auch so kann man offenbar ganz schöne Ferien erleben.

Das Winsener Ferienprogramm platzte jedenfalls aus allen Nähten, nahezu alle Angebote wurden überbucht, so dass das Egons -Team manche Aktionen noch ein zweites Mal anbieten musste, um der Nachfrage halbwegs gerecht zu werden.

Sehr viele Familien verreisten halt nicht in diesem Sommer und waren daher froh, ihren Kids trotzdem ein paar Highlights anbieten zu können.

Das Egons nutzte weitestgehend lokale Angebote (etwa Laser -Tag oder Rollerdisco im Shape-Sport-Club, Kanufahren auf der Luhe, Floßfahren in Hoopte) oder lud Veranstalter nach Winsen ein (Breakdance, Diabolo, Graffiti, Stand-Up-Paddeln, Frisbee). Um Fahrten in engen Bussen möglichst zu vermeiden, waren oft die Eltern gefragt, ihre Kids direkt vor Ort abzuliefern, etwa im Kletterwald Scharnebeck auf der Kartbahn in Embsen oder gar im Barfußpark Egestorf.Und auch auf unsere Kooperationspartner in WL war Verlass denn auch Tennis, Angeln oder Kajakfahren wurde durch die entsprechenden Vereine ermöglicht.

Das alles klappte erstaunlich gut, ein Corona-Verdacht ist uns bis heute zumindest nicht bekannt geworden.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Kooperation, für Rücksichtnahme und Geduld.

 

 

Osterferien, kontaktlos

 

 Auch zu Ostern 21 hatte das Egons ein paar kreative Ideen, um Euch die Ferien zu verschönern, obwohl wir immer noch das Corona-Virus berücksichtigen mussten.

Jessica und  ihr Bruder Florian (Bild ) suchten beispielsweise  fleißig aufgesprayte Ostereier und fotografierten diese - für jedes Foto gab es dann ein Schoko - Ei.

Zudem gab es eine corona-konforme Fahrradtour bis zum Fehranleger in Hoopte  und zurück, digitale Workshops zum Thema Minetest und Videolog sowie einen dreitägigen Graffiti-Workshop, mir Maske , versteht sich.

 

Zudem konnte die Stadtjugendpflege eine Not-Ferienbetreuung anbieten und mit einem engagierten Betreuungsprojekt dazu beitragen, dass der Luhespielplatz über Ostern trotz landkreisweiter "Notbremse" geöffnet bleiben konnte. Die Schreibwerkstatt "Ich und Corona" (siehe unten), in welcher persönliche Pandemie-Erfahrungen zu Papier gebracht werden können und dann in einem gemeinsamen Buch veröffentlicht werden, läuft noch etwas weiter: Einsendeschluss ist der 30.April 21.

Andere Angebote haben wir verschoben, weil wir nicht für unnötige Ansammlungen sorgen wollten. 

Hier sind ein paar Eindrücke.

Das Egons bedankt sich bei all den Kids und deren Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen sowie für  Verständnis und  Umsetzung  der getroffenen Hygienemaßnahmen.

 

Herbstferien unter Corona

 

 

 

Auch in den Herbstferien konnten die Leute vom Egons wieder ein paar kurzweilige und spannende Aktionen anbieten. Rechtzeitig zum Halloween konnten z.B. Kürbisse geschnitzt werden auf Blocks Hofladen in Tönnhausen. Es galt allerdings auch, sportliche Herausforderungen zu bestehen, Tiere zu bestaunen oder aber im strömenden Regen knifflige Fragen im Maislabyrinth zu beantworten.

Aber schaut am besten selbst, hier sind die Bilder....

 

Liebe Kinder & Jugendliche,

liebe Eltern,

die Corona-Pandemie verändert derzeit unser tägliches Leben und bringt unterschiedlichste Einschränkungen mit sich. Dennoch gibt es, im Vergleich zum komplett ausgefallenen Osterferienprogramm, inzwischen ermutigende Lichtblicke: Unsere Jugendpflege kann wieder ein Ferienprogramm anbieten! Natürlich ist es noch nicht ganz dasselbe wie früher- die Gruppen werden kleiner, man verzichtet weitestgehend auf Busfahrten und verlagert die meisten Aktivitäten nach draußen, so gut es eben geht. Aber immerhin, es ist wieder mehr möglich. Hoffen wir, dass dieser Weg so weiter geht.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei allen Kindern und Jugendlichen dieser Stadt bedanken, die sich in den letzten Monaten – entgegen bisweilen anderslautender Vorurteile – sehr diszipliniert verhalten und somit maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich die Pandemie - Lage derzeit recht entspannt darstellt in unserer Stadt.

Natürlich gelten bei jedem Angebot Abstands- und Hygieneregeln, das kennt Ihr inzwischen ja schon. Bringt zu jedem Angebot sicherheitshalber Einen Mund- und Nasenschutz mit, insbesondere bei der Ankunft werden Ihr so etwas wohl noch benötigen...

Ein Heft gibt es nicht diesen Sommer, aber auf die begehrten Gutscheine müsst Ihr auch diesmal nicht verzichten. Nach jeder Aktivität können sich die teilnehmenden Kids einen Gutschein beim Egons-Team aussuchen.

Mein Dank gilt hier den engagierten Vereinen und Betrieben, die wahrlich auch keine einfache Zeit hinter sich haben.

Ich wünsche allen Beteiligten einen unbeschwerten und erlebnisreichen Verlauf der Sommerferien und vor allem:

Bleibt gesund!!


Und so funktioniert das Ferienprogramm in diesem Jahr:

 Hier unten geht's direkt zum "Sommerferienprogramm" -

Sucht Euch wie gewohnt  Eure Lieblingsaktivitäten aus, bei Überbuchung sorgt das Los dafür, dass es einigermaßen gerecht zugeht.

Verlost wird diesmal am Montag, 13. Juli.

Natürlich gelten bei jedem Angebot Abstands- und Hygieneregeln, das kennt Ihr inzwischen ja schon. Bringt zu jedem Angebot sicherheitshalber eine Mund- und Nasenbedeckung mit, insbesondere bei der Ankunft werden wir so etwas wohl noch brauchen...

Ein Heft gibt es nicht diesen Sommer, aber auf die begehrten Gutscheine müsst Ihr auch diesmal nicht verzichten.

nach jeder Aktivität können sich die teilnehmenden Kids einen Gutschein bei uns aussuchen.

Bitte beachtet die Hinweise bei den einzelnen Angeboten.

Weitere Fragen beantworten wir Euch gern wie gewohnt unter ferienprogramm@egons-winsen.de oder unter Tel. 781307.

 

Wir freuen uns auf Euch!!

 

Bleibt gesund!!! Euer Egons - Team.


Egons in den Osterferien

So sieht es aus, unser Angebot für Eure Osterferien!

Kunst, Sport, Spiel, Spaß,  Ausflüge - wir hoffen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ab sofort könnt Ihr Euch online anmelden.

Drückt einfach den Button "Osterferienprogramm".

 

 Bitte zögert nicht zu lange, denn erfahrungsgemäß sind die Plätze sehr schnell ausgebucht!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Euer Egons-Team.


Leckere Hefezöpfe durften die Ferienkinder flechten beim "Besuch in der Backstube" in Scharmbeck. Und natürlich mit nach Hause nehmen! Spaß hatten die Ferienkids auch wieder beim Go sports, diesmal in der Pattenser Sporthalle.

Voll war es auch im Freizeitbad Arriba und bei der Halloween-Nacht im Heidepark. Schaurig schön war der Besuch im Hamburger Dungeon (Foto) - aber glücklicherweise haben alle überlebt!

Ausfallen müssen der Ausflug zum Schlittschuhlaufen nach Adendorf (Eismaschine kaputt!) und das Töpfern (Arm kaputt!).

Beide Veranstaltungen werden nachgeholt, nur leider nicht mehr in diesen Ferien. Alle anderen Aktivitäten sind ausgebucht -Demnächst locken noch Ausflüge in die  Schattenmine hier in WL und den Sprungraum in Hamburg sowie in die Skaterhalle Playground in Aurich. Diese Aktivitäten sind alle ausgebucht.

 

Egons in den Herbstferien

Auch unser kleines, aber feines Herbstferienprogramm findet durchaus Anklang.

Bei Makramee, Eulen aus Vlies und Kerzen ziehen sowie bei Go Sports blieben zwar ein paar Plätze frei - dennoch konnten die Veranstaltungen stattfinden.

Voll war der Cirkus - Workshop und der Ausflug in die Skatehalle Aurich. Und Schlittschuh laufen macht auch bei 24 Grad Außentemperatur Spaß (Foto).  Ausgebucht waren auch die Fahrten ins Arriba und zur Halloween-Night im Heidepark.

 


Winsener Anzeiger, 18.07.2019
Winsener Anzeiger, 18.07.2019

Gewonnen!

Nun ist auch die letzte Aktion des diesjährigen Sommerferienprogrammes gelaufen: Die Sieger des Bilderrätsels wurden ausgelost!

Gewonnen haben v.links: Chiara Flügge ( Eisgutschein), Lena Braun ( Kinogutschein), Marcel Rabeler ( Insel-Gutschein) sowie die Schwestern Narin und Gizem Aksu (Süßigkeiten).

Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich eine Süßigkeitentüte bei uns abholen.

Am besten Dienstags ab 15.00 Uhr , dann ist Kidstag!

 

Damit ist das Ferienprogramm nun Geschichte; wir bedanken uns bei allen beteiligten Vereinen und Institutionen und bei allen Teilnehmenden für den meist unproblematischen Verlauf und für jede Menge gemeinsamen Spaß!

 

Was bleibt, sind jede Menge guter Erinnerungen. Hier sind die Bilder dazu:

 

 

Osterferien 2019

Das ging ja schon mal gut los: Zahlreiche Kids tobten durch die Sporthalle der Alten Stadtschule und probierten verschiedene Sportarten aus.

 

Go sports wird vom Egons gemeinsam mit dem Sportkoordinatoren der Stadt, Sven Kröger, organisiert.

Sehr gut kam diesmal das Angebot der Fechtsportabteilung des TSV Winsen an.

Aber auch Ringe, Matten, Basketbälle ,  Sprungstangen, Diabolos standen kaum still - so kann es weiter gehen.

Und auch im Hamburger Jumphouse ging es hoch her - 90 Minuten Toben! Danach waren die 30 jungen Winsener/innen müde und kaputt- und glücklich. Und in der Backstube der Bäckerei Soetebier in Scharmbeck wurden fleißig Hefezöpfe gebacken - und gegessen! Auf der Kartbahn in Embsen gab es rasante Überholmanöver und Nervenkitzel, während im Wildpark eher streicheln angesagt war...

 

Ein paar freie Plätze gibt es noch beim Ausflug in den Hansapark in Sierkstorf (15.04., ab 10 Jahre, 18 Euro) und beim Workshop "Freund, Follower oder Feind? - Wie geht wa(h)re Freundschaft 2.0? (23.04., ab 10 Jahre, 2 Euro).

Anmeldungen sind online möglich.

Fragen?

Tel. 781307 im Egons.


Es ist soweit: Unser Osterferienprogramm ist online - klein, aber oho!

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort online - oder montags hier bei uns...

Viel Vergnügen!

Herbstferienprogramm 2018

Sommerferien 2018


 

 Nun ist auch die letzte Entscheidung unseres Sommerferienprogramms gefallen: 

die achtjährige Narin Aksu aus Borstel siegte beim Fepro-Suchbild. Sie fand alle 10 Fehler! Ihr Lohn: Ein Kinogutschein im Winsener Kinocenter.

Marcel Rabeler (9) aus Luhdorf freut sich als Zweitplazierter über eine Eisgutschein.

 

Hier unten findet ihr noch ein paar süße Erinnerungen an Eure großen Ferien.

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Schuljahr!

  •  

 


So sahen Eure Herbstferien aus!

Neulich tobten wir durch den Sportgarten in Bremen,

danach ging es zum Bäcker. Frank Soetebier öffnete seine nagelneue Backstube in Scharmbeck: Schauen, backen und probieren..

Und jeder nahm seinen selbstgemachten Hefezopf mit nach Hause....

Damit nicht genug: Einmal mehr stürmten Winsener Kids das Hamburger JumpHouse(vgl. Foto).

Hier ein paar Bilder:

 

Winsener Anzeiger, 27.09.2016
Winsener Anzeiger, 27.09.2016

Luca Gudella gewinnt beim Fepro-Rätsel!

Nun steht auch die letzte Entscheidung dieses Feriensommers fest: Luca Gudella (vorn, sieben Jahre) gewann beim Bilderrätsel des Ferienprogramms des ersten Preis: Einen Kino-Gutschein im Wert von 20 Euro!

Über einen Gutschein fürs Freizeitbad "Die Insel" freut sich Leon Biering (16 Jahre, sitzend) und die siebenjährige Narin Aksu (Mitte, mit Haarband) gewann einen Eisgutschein.

Herzlichen Glückwunsch!

So sahen Eure Ferien aus!

Mit echten Motorrädern ins Gelände-wie cool ist das denn?
Mit echten Motorrädern ins Gelände-wie cool ist das denn?

Die letzte Ferienwoche bricht an und ihr habt bisher schon sooooooooo viel erlebt:Motorrad-Trial, Voltigieren, Wasserski, Miniatur-Wunderland, Barfußpark, Arriba, Töpfern, Batiken, Akrobatik - ach schaut einfach selbst:Unten findet ihr einige Bilder dieses Feriensommers - gleich zum Ausdrucken. Schööööne Ferien!!!d

Sommerferien-Hörspielproduktion

Download
Die 6A und „die verschollene Klapperschl
MP3 Audio Datei 17.3 MB
Winsener Anzeiger 23.06.2016
Winsener Anzeiger 23.06.2016
Winsener Anzeiger, 12.07.2016
Winsener Anzeiger, 12.07.2016
Winsener Anzeiger, 23.März 2017
Winsener Anzeiger, 23.März 2017

Osterferienprogramm

Klein, aber fein - auch in den Osterferien bot das Egons ein paar Ferienaktionen an- und Ihr hattet Spaß beim töpfern, backen, basteln, skaten, Schildkröten streicheln,jumpen oder bolzen!

 

Hier einige Beweise:

Das sind unsere Ostereier für Euch:

Kann los gehen: Unser Ferienprogramm ist da!

Ich hoffe, es ist für jede /n etwas dabei!

 

Erstmals könnt Ihr Euch bequem vom Sofa aus online anmelden: Dazu geht Ihr bitte rechts oder unten ins "Online-Programm. Zunächst müssen sich Eure Eltern registrieren und schon geht s los.

Natürlich könnt Ihr aber auch am Montag hier bei uns vorbei kommen, so wie Ihr es gewohnt seid...

 

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

Hier gehts zur Anmeldung! Einfach auf den Button drücken!


Viel los in den Herbstferien

 

So ausgebucht waren wir noch nie in den Herbstferien:

 Von immerhin 12 Angeboten für die Herbstferien waren 9 komplett voll! Und die Kids hatten Spaß wie unsere kleine Fotogalerie beweist:

Download
Kinder machen Radio
Schlittschuhbahn(1).mp3
MP3 Audio Datei 847.8 KB

So sahen Eure Sommerferien 2016 aus:

 

Nun sind auch die letzten Entscheidungen dieser Sommerferien gefallen: Das Bilderrätsel gewannen Sven Biering (Kinogutschein), Keanu von Thun (Inselgutschein) und Jana Turetzkij, die hier von  Egons-Leiter Jan Paulsen einen Eisgutschein im Werte von 15 Euro erhält.

Gut, dass Jana eine Zwillingsschwester hat, denn bei soviel Eis bekäme sie sonst garantiert Bauchschmerzen!

 

Infos unter Tel. 781307!

Wie abwechslungsreich Eure Ferien mit uns waren, zeigen diese Bilder:

 

Winsener Anzeiger, 6.Juli 2016
Winsener Anzeiger, 6.Juli 2016

Ferienprogramm? Läuft bei uns...

Eigentlich nur Sieger gab es gestern auf der Kartbahn in Bispingen. Viele unserer Kids saßen nämlich zum ersten Mal am Steuer eines solchen Flitzers, und alle verbesserten sich im Laufe des Nachmittags. Schnellster bei den Jüngeren war Berdan Turhal vor Luca Heidenreich und Jule Holdorf.

 

Bei den Älteren gewann Kart- Stammgast Jonas Buschmann vor den Geschwistern Trost.

Zuvor kehrten

todmüde, aber sehr zufrieden  12 junge Skooter-Experten aus Aurich zurück. Zwei Tage lang probten sie in der dortigen Skatehalle neue Tricks und Stunts ein.

Bilanz: Niemand verletzt, aber alle kaputt. Alles in allem ein gelungener Ferienstart also...

Ostern schon was vor?

Unser Programm für die Osterferien ist da! Ab sofort könnt Ihr Euch anmelden ´für spannende Ferien-Aktionen: Vom Kart bis zum Heidepark, vom Jump House bis zum Chokoversum.

 

Viel Spaß!

Pssst: Das Herbstferienprogramm ist da...

Na, das ging aber schnell: Kaum sind die Sommerferien verdaut, lockt auch schon das Programm für den Herbst: Wie gewohnt klein, aber fein.

Wie versprochen haben wir den Renner des Sommers gleich nochmal mit aufgenommen: Das Chocoversum Hamburg (unser Bild).

Dazu Action (Jump House, Heidepark), Kreativität (Töpfern, Schatzkästchen),   skaten und eine freche Handpuppe...

Das volle Programm gibt's hier als pdf-Datei, gleich zum Ausdrucken.

 

Viel Spaß...

Download
herbst_ferienprogramm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Download
Einverständniserklärung
Publikation1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.7 KB

Sommerferien: Lauter zufriedene Gesichter!

Wie doch die Zeit vergeht: Am Donnerstag dürft Ihr endlich wieder zur Schule! Und da gibt es viel zu erzählen von einigen Ferienerlebnissen.

Hier ein paar Gedächtnisstützen...

 

Schaut doch mal vorbei...  Mehr Infos unter Tel. 781307 oder ferienprogramm@egons-winsen.de

Frohe Oster(ferie)n!


Ob Heide-Park, Jump House, Drachenlabyrinth, Hagenbecks Tierpark, DJ-Workshop, Batiken oder Osterzöpfe backen - beim FePro war mal wieder für jeden was dabei und alle hatten jede Menge Spaß!


Sommerferienprogramm 2012 - Doku hier online


Hier sind ein paar Beispielfotos einiger unserer Ferienprogramm-Aktionen.