G:D:E  -  Girls Dance Egons

Hast Du auch Lust, bei G.D.E zu tanzen?

 

 

Wir freuen uns auf DICH und viele weitere neue, tanzbegeisterte Mädels

im Alter von 10-18 Jahren, die Teil unserer Tanzgruppe werden wollen!

 

Bei Infos oder Fragen wende Dich gern an Birte (781803 / dreyer@egons-winsen.de oder Nachricht per Instagram ans Jugendzentrum Egons) oder

komm einfach am Mittwoch um 15:45 Uhr in die Egon´s Disco!

G.D.E Dancemovie:

G:D:E tanzt für ein tolerantes, weltoffenes und friedfertiges Deuschland!

G:D:E beim Müritz Dance Cup 2020nline

Am Samstag, 7.11.20 kann jede*r Interessierte auf Sportdeutschland.tv LIVE den ersten Online-Tanzwettbewerb verfolgen, an dem unsere Mädchentanzgruppe G:D:E (girls.dance.egons) teilnimmt!!

Unsere Mädels sind die Startnummer 11 von 45 teilnehmenden Gruppen, die sich der Bewertung der Jury stellen. Der Livestream startet um 10.45 Uhr, ab 11 Uhr startet der Wettbewerb und die Siegerehrung soll gegen 16 Uhr live übertragen werden. Es wird spannend!

Die Onlinevariante dieses Wettbewerbs wurde sehr kurzfristig beschlossen, dementsprechend spontan ist Teilnahme von GDE an diesem Contest. So wurde einfach ein Video aus dem Sommer eingereicht, in dem coronabedingt zwar nur zwei der eigentlich sieben Mädels tanzen, aber die Girls dachten sich: "Wir wollen trotzdem zeigen, was wir machen!" Und manches ist in diesem Jahr eben anders, aber dadurch lassen wir vom Egons doch nicht unterkriegen!

Dabei sein ist alles!

 

Viel Spaß beim Mitfiebern :)

LIVE-Übertragung und Siegerehrung am Samstag, 7.11.20

-> UPDATE vom 7.11.20: Die Ergebnisse wurden soeben verkündet: GDE schafft es auf´s Treppchen und holt den 2. Platz beim Müritz Dance Cup!!!! Mehr Infos auf unserem Instagram-Account

G:D:E bei ROCK YOUR ROOM

Unsere Tanzmädels hoffen auf Deinen Support!

Für den zweiten Online-Dance-Contest zu dem G:D:E sich spontan angemeldet hat, wurde fleißig abgestimmt (mehr Infos siehe weiter unten). 25% der Wertung stammen aus den "Herzen", die hoffentlich fleißig für unsere Mädels abgegeben wurden. Die restlichen 75% werden von einer Fachjury entschieden. Bei dem aktuell größten Online-Dance-Contest sind über 7000 einzelne Teilnehmer*innen gemeldet, unsere Girls von G:D:E starten (leider coronabedingt nur zu zweit) mit ihrem Video in der Kategorie "Showdance Adults Einsteiger".

Wie sie abschneiden, kann jeder der mag LIVE verfolgen: die Siegerehrung wird am Sonntagabend auf dem Instagram-Account des Veranstalters "Inspired by dance" LIVE übertragen!

Schaltet gern ein und fiebert mit!

LIVE-Siegerehrung am Sonntag, 8.11.20

-> UPDATE vom 8.11.20: Gerade haben wir die Siegerehrung LIVE auf Insta verfolgen können: GDE holt einen fantastischen 4. Platz in der Kategorie "Showtanz Adults". GLÜCKWUNSCH! Wir sind stolz auf Euch!

Das Corona-Video Projekt:

G:D:E Survivor!

G:D:E tanzt K-Pop

auf dem Lüneburger Stadtfest

GIRLS:DANCE:EGONS

G:D:E begeistern beim Gym- & Dance-Day in Reppenstedt mit "beeindruckendem Tanz"

G:D:E:, die Mädchentanzgruppe des Egon´s begeistern beim ausverkauften Gym- & Dance-Day in Reppenstedt Publikum und Presse mit ihrem "beeindruckenden Tanz" THE-BREAK-UP-RULES. Die vertanzte Geschichte einer Trennung durch die die Bedeutung von wahrer Freundschaft und Zusammenhalt verdeutlicht wird -   "in diesen Zeiten wichtiger denn je", meint die Lüneburger Landeszeitung.

G:D:E rocken das Winsender Stadtfest 2017

GIRLS:DANCE:EGONS zeigte auf dem Winsener Stadtfest erstmals ihre neue Show.  Thema ihres Tanzes: "THE BREAK UP RULES!" ->  Wie gehen coole Mädels damit um, wenn Ihr Freund sie schlecht behandelt oder sie verlassen werden? Richtig, sie verzweifeln nicht, sondern leben IHR Leben weiter. Und zum Glück haben sie ihre Freundinnen, die mit ihnen durch dick und dünn gehen!

 

Du bist selber ein Mädel im Alter von 10-18 Jahren und hast Lust mit uns zu tanzen?

Dann komm mittwochs ins Egon´s zum Girlsday!

 

...der nächste Auftritt von G:D:E wird übrigens im September beim Reppenstedter Gym-and-Dance-Day vor massig Zuschauern sein... wir sind voll gespannter Vorfreude!

G:D:E 2016 - "GIRL POWER"

Die neue Show von G:D:E begeistert auch beim Winsener Stadtfest 2016

Dieses Jahr hat sich die Mädchentanzgruppe des Egons tanzend UND singend mit dem Thema "Girl-Power" beschäftigt. Nach dem Motto "Supergirls" stellen die 10-17jährigen Mädels durch ihre Choreografie klar, dass selbstbewusste, starke Mädchen alles erreichen können, was sie sich in ihrem Leben vornehmen! Oder auch: Dass in Zeiten des Gender Mainstreaming die Vorrechte des Patriarchats endgültig überholt sind ;)     "Who run the world? Girls!"

LET´S DANCE!!!

Immer mittwochs von 15.45 - 17.15 Uhr trainiert unsere Mädchentanzgruppe "G:D:E - Girls. Dance. Egons." mit der Unterstützung von Birte Dreyer.

Mädels im Alter von 11-15 Jahren choreografieren zusammen eine coole Show aus verschiedensten Musik- und Tanzstilen! Ein bischen Akrobatik, ein bischen mehr Tanz und ganz viel Kreativität und Spaß!

Komm vorbei und werde Teil unserer Crew!

WORKSHOPTIME BEI G:D:E

Nur im Egon´s tanzen ist zwar toll - reicht uns aber nicht immer!

"NO MOBBING @ ALL!"

Die Anti-Mobbing-Show von G:D:E fasziniert Publikum beim Schülertheaterfestival und Winsener Stadtfest 2015

2014 - der erste Auftritt von G:D:E

Unseren ersten Auftritt hatten wir beim Schülertheaterfestival in der Stadthalle Winsen. ...ganz schön aufregend, vor so vielen Zuschauern zu stehen. Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht. Und das Publikum war begeistert!

DANCE wird im Egon´s groß geschrieben!

Was auch immer Du suchst:

 

DANCE wird im Egon´s groß geschrieben!

 

Du kannst hier in unserer Disco mit einer unserer Gruppen trainieren, selber eine neue Gruppe gründen oder einfach bei der Teenie-Disco abtanzen.

Hauptsache, Du hast Spaß!