Jeden Mittwoch von 15-18 Uhr

GIRLS*DAY im EGONS

 

Wenn Du Dich als Mädchen* fühlst, bist Du uns herzlich willkommen.

Jungs* haben an diesem Tag keinen Zutritt zum Egons.

 

GIRLS*DAY für Mädchen ab 10 Jahren.

WOMEN*POWER für Jugendliche von 15-21 Jahren.

 

Kommt vorbei, schaut es Euch an und seid begeistert!


NEU: "Gender-Club"

Interesse an genderpolitischen Themen?

Wir befinden uns gerade im Aufbau einer Jugendgruppe, die Lust hat, sich mit genderpolitische Themen wie LGBTQ+. Feminismus, Chancengleichheit & Gleichberechtigung, Homophobie, Bodyshaming & Beautywahn o.ä. zu beschäftigen und etwas bewirken wollen. Diese Gruppe ist offen für alle Jugendlichen, die ein feministisches Weltbild vertreten und für Gendergerechtigkeit einstehen wollen. Was und wie genau sich diese Initiative gestaltet und was ihre Ziele sein werden, wird gemeinsam erarbeitet. Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei Birte!

(dreyer@egons-winsen.de, 04171-781309 oder persönlich mittwochs im Egons)


Girls*DAY

Jeden Mittwoch haben Mädchen* das Egons ganz allein für sich!

 

Ab 15.00 Uhr dürfen Mädels ab 10 Jahre das Haus nutzen - mit allem was dazu gehört:

Chiill-Out-Area mit Sofaecke, Handyladestation, Bluetoothbox, Disco, PCs für Schularbeiten oder Bewerbungen, TV, Tischtennis, Playstation, Kicker, Spiele, Bastel- und Werkangebote und und und und.

 

Wir machen gern das mit Dir/Euch, worauf Du/Ihr Bock habt: Filme gucken, Kochen und Backen, Spielen, Basteln. Gern auch einfach nur Chillen. Aber Du kannst Dich auch an uns wenden, wenn Du Beratung oder Unterstützung benötigst. Oder wenn Du einfach jemanden suchst, der Dir mal richtig zuhört...

 

Wir freuen uns auf Euch! Am MITTWOCH beim GIRLS-DAY im EGON´!


 Infos bei Birte unter:  04171-7813-08  oder per Mail: dreyer@egons-winsen.de

 



G:D:E - GIRLS DANCE EGONS


 

Egons-Dance-Crew JUST FOR GIRLS!

 

AKTUELL PAUSIERT UNSERE TANZGRUPPE. Wenn Du und Deine Freund*innen Interesse daran habt, mit uns gemeinsam eine neue Girls-Dance-Crew aufzubauen, sprich gern mit uns! 

 

 

 

Wir tanzen zu der Musik, die Ihr Euch wünscht und gestalten gemeinsam eine Show aus verschiedenen Tanz- und Musikstilen. Und eins ist sicher: beim Training haben wir jede Menge Spaß und am Ende einer Saison steht mindestens ein großer Auftritt (z.B. auf dem Winsener Stadtfest oder auf dem Schülertheaterfestival) an! :)

 

Sei dabei!


Girls*-Partys



Mädchenspecials in den Sommerferien

 

 

In den Ferien waren wir Mädels im Klettergarten Scharnebeck.

 

Das hat vielleicht Spaß gemacht! Für jeden war die richtige Herausforderung dabei - ob mit doller Höhenangst lieber n bissl weiter unten oder ganz mutig in den höchsten Höhen. Genial!

 

 

 

Unsere Übernachtungsparty war der Hit! Über 20 Mädels - Grillen, Disco, nächtliche Schnitzeljagd in der Dunkelheit und quatschen durch die ganze Nacht. Party on!

 

Bist Du nächstes Mal dabei?!?

Ein Tag im Tropenaquarium Hagenbeck!

 

Faszinierend, was es da so alles zu sehen gab. Sogar ne kleine Ralley haben wir gemacht! Und schön, so Mädels ganz unter sich... da hat man mal richtig Zeit sich auszuquatschen!

 

 

Nun sind die Ferien leider um - aber dafür kommen neue tolle Angebote!

 

Worauf habt Ihr Lust? Sagt es uns und wir nehmen gern Eure Wünsche in unser Programm mit auf!