Ferienbetreuung: Termine für 2018 stehen!

Das Batiken eigener T-Shirts gehört zu den beliebten Kreativangeboten im Rahmen der Ferienbetreuung
Das Batiken eigener T-Shirts gehört zu den beliebten Kreativangeboten im Rahmen der Ferienbetreuung

Gute Nachrichten aus der Mozartstraße:

Die Termine für die Ferienbetreuung im kommenden Jahr stehen fest, die Urlaubsplanung kann also beginnen.

Eine Woche Betreuung von 8.00-16.00 Uhr  für 80 Euro incl.gibt es an folgenden Terminen:

Osterferien: 19.-23.März 2018

Sommerferien: 2.-6. Juli, 9.-13. Juli und 30.Juli - 3. August sowie

Herbstferien: 8.-12. Oktober 2018

Wir bieten pro Woche 20 Plätze an. Wir betreuen Kinder im Alter zwischen 6 und ca.12 Jahren, deren Eltern berufstätig sind. 

Interessierte Familien können sich  ab sofort mittels der unten stehenden Formulare anmelden. Aber: Damit Plätze nicht einfach mal "auf Verdacht" blockiert werden, wird gleich mit der Anmeldung eine Anzahlung i.H.v. 25% der Kosten fällig. Mehr Infos: Tel. 781307

Anmeldung Ferienbetreuung
Ferienbetreuung Flyer vorne 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB
Ferienbetreuung Flyer Hinten2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Winsener Anzeiger, 20.10.2016
Winsener Anzeiger, 20.10.2016

Sommer 2017

Herbst 2016

Wieder volle Hütte: Auch im Herbst war Egons Ferienbetreuung ausgebucht!

Und wer die tollen selbstgebackenen Waffeln probieren durfte, weiß auch, warum...;-)))

Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es auch jede Menge Bastelspaß, Lego satt,  einen Filmnachmittag und diverse Turniere.

Der gemeinsame Ausflug führte die Kids diesmal ins Alcino-Spielparadies nach Adendorf.

Sommer 2016

Die ersten zwei Wochen der Ferienbetreuung sind mit glücklichen Kindergesichtern zu Ende gegangen, die dritte Woche folgt am Ende der Ferien. Egal, ob beim Spielen, Basteln, Singen, Tanzen, EM-Fiebern oder bei den Ausflügen: die Kids hatten Spaß und den kann man ihnen ansehen!

Termine 2016 stehen fest!

Die Termine für die Ferienbetreuung im nächsten Jahr stehen jetzt fest:


Wir bieten an:


18. .-24.03. 16 (Osterferien; eine ganze, zusammenhängende Woche gibt es nicht wg. Karfreitag bzw. Ostermontag)

27.06.-01.07 (erste zusammenhängende Sommerferienwoche)
04.07.-8.07.
25.-29.07. (letzte zusammenhängende Sommerferienwoche)

10.-14.10.16 (letzte Herbstferienwoche).

Eine solche volle Woche kostet 80 Euro, ein etwaiges Geschwisterkind ist für 56 Euro dabei.

Die Betreuungszeit dauert täglich von 8.00-16.00 Uhr.

Betreut werden Kinder berufstätiger Eltern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren mit Wohnsitz in WL .


Ferienbetreuung Flyer vorne 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.9 MB
Ferienbetreuung Flyer Hinten2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

3 x volle Hütte!

3 Wochen Ferienbetreuung boten wir an in diesem Sommer, und dreimal war die Hütte voll: Insgesamt 60 Kids verbrachten große Teile der Sommerferien bei uns, weil Mama und Papa arbeiten mussten. Und sie haben es nicht bereut: U.a. standen Ausflüge in den Wildpark Lüneburger Heide, in den Zoo Hannover bzw. zu den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg an. Ansonsten wurde viel gebastelt, gebadet & gegessen: Mit der neuen Mittagsversorgung durch die Lüneburger "Feinschmeckerei" waren jedenfalls alle Kids zufrieden!

Die "schlechte" Nachricht: Auch der Herbst ist schon wieder ausgebucht...

FeBe-Termine für 2015 stehen fest!

 

Das sind die Ferienbetreuungstermine für 2015:

 

Ostern: 27.3. sowie 30.03.-2.4.15 Eine zusammenhängende, volle Woche geht nicht wg. Karfreitag bzw. Ostermontag. daher packen wir Fr., den 27.3. noch dazu. Insgesamt ergibt das dann 5 Tage Entlastung für berufstätige Eltern.

 

Sommer: 27.-31.07.; 3.-7.8. sowie 24.-28.08.2015

 

Herbst: 19.-23.10.2015

Erstmals ausgebucht!

Zum ersten Mal so richtig voll ist das Ferienbetreuungsangebot der Stadtjugendpflege im Herbst 2014: Gleich 20 Kids nahmen an der Betreuungswoche teil - und hatten Spass beim Malen, Spielen basteln...- und bowlen, denn am Freitag gings gemeinsam ins Fernando!

Sommer 2014: 2x eine Woche Action pur!

Ein Gruß per Luftpost für Euch dort draußen!
Ein Gruß per Luftpost für Euch dort draußen!

Ein volles Programm gab es jetzt für 15 Kids berufstätiger Eltern, welche für Egons Ferienbetreuung angemeldet waren. Yvonne und Imke hatten sich einiges ausgedacht: Ob Bastelangebote, Sport und Spiel mit dem blauen Wunder, Luftpost per Luftballons, Ausflüge zum Luhespielplatz - die Woche war extrem kurzweilig.

Höhepunkt war wohl der Besuch im Serengetipark Hodenhagen.

Im Herbst geht es weiter:

Die nächste Ferienbetreuungswoche findet statt

vom 27.-31.10 14.

Anmelden? Einfach den Flyer unten rechts ausdrucken, ausfüllen und bei uns abgeben.

Infos: Tel. 781308 (Birte Dreyer).

Gut versorgt!

Wieder mal gibts eine Ferienbetreuung für Kids von 6 - 12 Jahre  im Egons. Das heißt: Nach Herzenslust Toben, spielen, basteln, kickern!  Gestern gab es Kino, morgen gehts in den Wildpark - eigentlich ist die Woche viel zu kurz für so viele Ideen....

 


Ferienbetreuung im Egons gibts auch 2014!

Auch im neuen Jahr findet eine verlässliche, ganztägige  Betreuung über eine Woche für Kinder berufstätiger Eltern im Egons statt.

 

Für 80 Euro (Geschwisterkinder 56 Euro) werden die Kids im Alter zwischen 6 und 12 Jahren von 8.00-16.00 Uhr von erfahren Fachkräften betreut. Natürlich ist auch ein warmes Mittagessen dabei. Und jede Menge Action: Die benachbarten Spielplätze werden genauso ausgiebig freqentiert wie die hausinternen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (Disco, Kicker, Billard, Tischtennis etc.) Besonderer Wert wird auf  Teamfähigkeit und kreative Vielfalt gelegt.

Zudem gibts einen Tagesausflug  und den ganzen Tag über Obst und Getränke. Aufgenommen werden maximal 20 Kinder pro Woche.

 

Anmeldungen können ausschliesslich wochenweise erfolgen.

Weitere Infos: Tel. 781307 oder Macke@egons-winsen.de

 

Die Termine 2014 lauten:

 

Osterferien:        07.-11.04.2014

Sommerferien: 04.-08.08, 11.-15.08. und 18.-22.08.14

Herbstferien:     27.-31.10.14.

Besuch vom Bürgermeister

Die Ferienkinder, umrahmt von den Betreuerinnen  Anna Erwig und Birte Dreyer sowie von Bürgermeister Andre Wiese
Die Ferienkinder, umrahmt von den Betreuerinnen Anna Erwig und Birte Dreyer sowie von Bürgermeister Andre Wiese

Bürgermeister Andre Wiese schaute einfach mal wieder vorbei im Jugendzentrum Egons in der Mozartstr. - aus gutem Grund: Erstmals findet dort  jetzt in den Osterferien die Ferienbetreuung der Stadt Winsen statt .

Wie das geht?

Kinder vom 6.bis zum 12. Lebensjahr werden eine Woche lang von 8.00-16.00 Uhr betreut. Sie spielen basteln, lachen und toben ohne Ende, und natürlich gibts auch leckeres Mittagessen - und einen Tagesausflug: In dieser Woche etwa werden die jungen Tierbabys im Tierpark Niendorf bestaunt.

Das Ganze kostet 80 Euro pro Woche, die Anmeldung erfolgt über das Familienbüro der Stadt WL, Tel. 657-114.

In diesem Jahr wird die Ferienbetreuung noch angeboten vom 1.-19. Juli (Sommerferien) sowie vom 7.-11.Oktober (Herbstferien).

Die Kinder jedenfalls sind vollständig begeistert. Und dann ist auch der Bürgermeister zufrieden, wie man sieht...